Am Freitag dem 13.05.2016 fand bereits die zweite Schulübung in heurigen Jahr statt. Dieses war die Übungsannahme ein Brand in unserer Volksschule in Festenburg.

Nachdem ein Schulkind über den Notruf 122 einen Alarm auslöste, rückten wir mit MTFA, RLFA, LKWA, KLFA und 25 Mann aus. Übungsannahme war ein Brand im Erdgeschoss wodurch der Fluchtweg der Schulkinder abgeschnitten war. Ein Atemschutztrupp führte einen Innenangriff durch während die Kinder über den Leiterweg aus dem Erdgeschoss und dem ersten Stock gerettet wurden.

Die Übung verlief sehr positiv und besonders diszipliniert. Alle Kinder konnten erfolgreich gerettet werden. Als Krönung für die gelungene Übung durfte natürlich das HD-Rohr getestet werden und eine kleine Spritztour in einem Feuerwehrauto gemacht werden.

Hier alle Fotos….

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES