Zu einer Personensuche zwischen der „Glatztl Trahütte“ und der „Vorauer Schwaig“ wurden wir am Samstag um 14:27 Uhr mittels Sirene alarmiert. Ein Gruppe Frauen, welche von der Trahütte Richtung Vorauer Schwaig gehen wollte, war dort nicht angekommen und schon längere Zeit abgängig. Nach erfolgloser privater Suche wurden wir zu Hilfe gerufen. Gleichzeitig rückte auch die Polizei Rohrbach aus. Die Damengruppe konnte per Handy erreicht werden, aber sie wussten nicht, wo sie sich befanden. Zusätzlich erschwerte die Lage noch, dass eine der Damen nicht mehr gehen konnte und starker Regen herrschte. Auf Grund der sehr weitläufigen und waldreichen Gegend, wurden die KammeradInnen in mehrere Gruppen aufgeteilt. Die ersten gezielten Suchmaßnahmen führten schnell zum Erfolg und die vermissten Personen konnten gefunden werden. Nach einem kurzen Checkup konnte die Gruppe zurück zur Trahütte gebracht werden wo sie sich wärmen und stärken konnten.

Im Einsatz standen:

MTF-A, RLF-A, LKW-A, KLF-A mit 28 Mann sowie Polizei Rohrbach