Am 04.09.2020 wurden wir per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf die L 416 im Bereich der Tankstelle Doppelhofer in Bruck an der Lafnitz alarmiert. Sofort fuhren wir mit MTF-A, RLF-A und LKW-A mit 16 Mann zur Einsatzstelle ab. Am Unfallort ergab sich folgendes Bild: Ein PKW-Lenker überholte zwei vor ihm fahrende LKW, wobei der erste LKW auf derselben Fahrspur in eine Firma einbog. Dabei kam es zur Berührung mit dem PKW, welcher durch die Wucht der Berührung in den gegenüberliegenden Graben stürzte. Der Lenker des PKW konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug retten wurde aber unbestimmten Grades verletzt. Das Team des Roten Kreuzes Vorau versorgte den verletzten Lenker. Unsere Aufgabe war es den Verkehr über die nahe Tankstelle umzuleiten, das Unfallfahrzeug mittels der Seilwinde des RLF-A zu bergen und auf einem befestigten Parkplatz zu hinter stellen.

Am Einsatzort waren Feuerwehr St. Lorenzen, Rotes Kreuz Vorau und Polizei Rohrbach a.d.Lafnitz.